Erarbeitung und Betreuung der neuen Sportplattform «aargauersport.ch»

Im Auftrag der Sektion Sport das Kantons Aargau und der IG Sport Aargau habe ich die neue Sportplattform «aargauersport.ch» umsetzen können. Die Webseite soll sich in den kommenden Jahren zur zentralen Anlaufstelle rund um den Sport im Kanton Aargau entwickeln. Sie liefert einen Überblick über die wichtigsten Sportangebote im Aargau und verweist die Besucher für Detailfragen an die richtigen Stellen weiter. Zudem wird auch das aktuelle Sportgeschehen abgedeckt. Neben den Social-Media-Kanälen (Facebook und Instagram), sowie einem eigenen kleinen redaktionellen Bereich ist die az Aargauer Zeitung als Partner mit dabei. 

Bei diesem Projekt durfte ich die Konzeption im Vorfeld, die Projektleitung, sowie das Verfassen sämtlicher Texte auf der Webseite übernehmen. Wertvolle Unterstützung erhielt ich vom Büro a+o (Grafik/Design) und von zera digital (Programmierung). Seit Februar 2019 kümmere ich mich gemeinsam mit der IG Sport Aargau um die Betreuung der Webseite und der dazugehörigen Social Media Kanäle.

Datum

Januar 2019

Kunde

Kanton Aargau, IG Sport Aargau

Kategorie

Kommunikation